Dass "Gesundheit" nicht nur Privatsache jedes Einzelnen, sondern auch für den Arbeitgeber ein Thema ist, wird spätestens deutlich, wenn es durch Erkrankungen zu Produktivitätseinbußen kommt. Dabei ist nicht selten ein Dominoeffekt zu beobachten: Die wenigen noch Verbliebenen bemühen sich, das gesamte Pensum zu schaffen - bis sie irgendwann vielleicht auch krank werden. 

 

Auch das Wissen um die Auswirkungen des demographischen Wandels veranlasst immer mehr Arbeitgeber, sich um das Thema "Gesundheit" im betrieblichen Kontext Gedanken zu machen - damit ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglichst lange gesund und leistungsfähig bleiben.

 

Achtsamkeit ist ein langjährig erprobtes Konzept, dessen positive Wirkungen auf die Gesundheit vielfach wissenschaftlich belegt sind. Inzwischen sind Achtsamkeitstrainings in immer mehr Unternehmen fester Bestandteil des Gesundheitsmanagementkonzeptes. Hier erfahren Sie mehr zu "Achtsamkeit in der Arbeitswelt (0.7MB, PDF)"

 

Genauso wichtig wie präventive Angebote ist die Unterstützung Ihrer Leistungsträger nach einer Erkrankung oder einem Burnout. In einem individuellen psychologisch fundierten Coaching-Prozess biete ich ihnen die Möglichkeit, stimmige und nachhaltige Strategien zu entwickeln, um wieder leistungsfähig zu werden und dabei langfristig gesund zu bleiben. Mehr dazu erfahren Sie hier

map - Martina Amberg - Dipl.- Psychologin
Bödekerstraße 92
30161 Hannover
Tel 0511 590 20 20
mail: m.amberg(at)achtsamkeit-und-coaching.de
USt-IdNr: DE258344017
Desktopversion