Martina Amberg
Diplom-Psychologin

Zertifizierte Senior Coach/BDP

Zertifizierte MBSR-Lehrerin; Mitglied im MBSR-Lehrer-Verband

Autorin von "Führungskompetenz Achtsamkeit" (2016)  http://www.springer.com/de/book/9783658134730


Spezifische Weiterbildungen:

MBSR-Lehrerin /Mindfulness Based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn (Ausbildung am Institut für Achtsamkeit, Bedburg/Dr. Linda Lehrhaupt, 2006 bis 2007)
Systemische Organisationsberaterin und Coach (Ausbildung: DLW Hannover, 1998 bis 2000)
Systemische Beraterin (Ausbildung: NIK Bremen, 1989 bis 1991) Stressbewältigungstrainerin (Ausbildung: BDP und BzgA, 1996)

 

Mitglied im BDP (Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen) und in der Sektion Wirtschaftspsychologie des BDP

Mitglied im MBSR-MBCT-Verband


Mehr als fünfzehn Jahre war ich als Diplom-Psychologin in verschiedenen psychosozialen Institutionen tätig, davon mehrere Jahre in Führungsposition. Heute begleite ich Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen.

Ich sehe Veränderung als vielschichtigen Vorgang, der die ganze Person berührt. Um Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen zu begleiten, setze ich daher auf ein breites Spektrum an Kompetenzen, Erfahrungen und Methoden. Neben psychologischem Wissen zählt für mich vor allem die systemische Perspektive: Menschen wie auch lebendige Systeme bewegen sich in vielfältigen Bezügen. Nur wenn diese mit im Blick behalten werden, lassen sich tragfähige, zukunftsweisende Lösungen finden.
Achtsamkeit und Respekt sind dabei unverzichtbare Grundlagen für mein Arbeiten.

 

Als Diplom-Psychologin und zertifizierte MBSR-Lehrerin sehe ich mich den Ethischen Richtlinien des BDP verpflichtet, ebenso wie den Ethischen Leitlinien des MBSR-MBCT-Verbandes.

map - Martina Amberg - Dipl.- Psychologin
Bödekerstraße 92
30161 Hannover
Tel 0511 590 20 20
mail: m.amberg(at)achtsamkeit-und-coaching.de
USt-IdNr: DE258344017
Desktopversion